ar.thie Do.St lödi C.Dur Tabbe
 
 

ar.thie über loedi:

Der Lödi ist unser "Hau drauf wie nix" bei darum, doch was man sich oft fragt, wie kommt es zu seinem Namen. Nun wer sowohl trinkerisch, als auch anderweitig dem Mittelalter ein Freund ist, verdient einen germanischen Namen, uns kam dann der Name des germanischen Stammesführers (O.K. das war vor dem Mittelalter, ca. Rom) Catamantaloedes unter, den der Lödi sofort Lödi zu nennen pflegte. So kam´s zu seinem Namen. Den Lödi kennzeichnet eine ganz spezielle Art, er ist, der das Leben durchchillt und hinter dem Schlagzeug zur Zappeligkeit neigt. Was ihn besonders für seine Aufgabe qualifiziert, ist sein Ehrgeiz, er hat es geschafft ohne Unterricht gut drummen zu lernen, wenn es einen Rhythmus gibt, den er nicht kann, gibt es ihn nicht lange.

zum Seitenanfang

Do.St über loedi:

Lödi schafft es auf dem Schlagzeug durch eine unglaubliche Variation verschiedener Rhythmen die Lieder lebendig werden zu lassen. Auch wenn er das Schlagzeug immer erst zum sich Warmmachen beinahe kaputt haut, schafft er es immer wieder durch Taktsicherheit, und vor allem ohne je Schlagzeug-Unterricht gehabt zu haben, die Lieder optimal zu taktieren. Leider musste er schon am 28.08.2006 unsere Band verlassen, da er nach London ging. Aber zu unserem Glück war seine Zeit in London bald vorbei und er kam wieder. Wir freuten uns auf ihn und seine Künste bzgl. seiner Experimentier-Freudigkeit in Hinblick auf die Rhythmen.

zum Seitenanfang

C.Dur über loedi:

Für den Lödi gibt es nichts, mit dem man nicht Musik machen könnte! Die blaue Thermoskanne an seinem Schlagzeug war der erste – und der Rest vom Schlagzeug war dann der zweite Beweis dafür. Experimentell und innerhalb von kürzester Zeit, bringt er sich selber viel bei. Dadurch, dass er nie Schlagzeugunterricht genommen hat, spielt er 100% seinen eigenen Stil. Manche "Möchte-gern-Schlagzeugcracks" scheinen dies nicht ganz zu verkraften, doch ich finde das einfach klasse! Lödi ist sehr musikalisch, kann außerdem super improvisieren, findet immer einen geeigneten Beat und macht auch jeden Quatsch gerne mit. Was viele nicht wissen, wir haben ihn nur in der Band, weil er uns anderen Darumleuz bei Konzerten jede überflüssige Bewegung gerne abnimmt. Während wir still, in voller Gelassenheit musizieren, schwitzt sich der Lödi hinten am Schlagzeug einen ab.

zum Seitenanfang

Tabbe über loedi:

Lödi bildet mit seinem Schlagzeug das rhytmische Fundament und ist unser workaholic. Denn obwohl er als Familienvater, der in drei Bands spielt, einen ziemlich straffen Zeitplan haben dürfte, ist er dennoch bei jeder Probe mit guter Laune und Leidenschaft dabei. Lödi ist ein unkomplizierter und kreativer Zeitgenosse, der durch seine Art und seine Musikalität nicht nur für gute Stimmung sondern auch gute Beats sorgt.

zum Seitenanfang