ar.thie Do.St lödi C.Dur Tabbe
 
 

ar.thie über Tabbe:

Man kann trefflich darüber diskutieren, ob es nun Bratschistin oder Bratscherin heißt, aber egal, wie die Diskussion ausgeht, Fakt ist, dass es sich bei der Tabbe um eine Musikerin handelt.
Die Tabbe haben wir in musikalischer hinsicht bei einer unserer Jam-Sessions kennen gelernt, schnell war klar, dass wir sie so ohne weiteres nicht mehr gehen lassen. So wohnte sie einigen Aufnahmesessions zu elgalad macár reeth bei und berriet stehts hilfreich. Wenn ich scheinbar das sprechen verlernt hatte, sagte sie mir, wie das geht.
Uns weiterhin verbunden fing sie nach den Aufnahmen zunächst als Gastmusikerin bei uns an, bis sie sich schließlich zum Vollmitglied vorgearbeitet hatte.
Wir freuen uns, sie nun in unserer Mitte zu wissen.

zum Seitenanfang

Do.St über Tabbe:

Es ist schön die Tabbe bei uns zu haben. Und natürlich ihre Bratsche! Ja, die Tabbe lässt auch Uns manches Lied neu hören, denn die Dramatik die eine Bratsche vermitteln kann reicht von frohlockendem hohem Klang, bis in die depressiv-Anmutende Einsamkeit. Tabbe verstärkt so das in den Texten kommunizierte Thema auf sehr schöne Art und Weise. Außerdem unterstützt uns Tabbe nicht nur mit der Bratsche, auch Ihre Stimme beflügelt manches Lied!

zum Seitenanfang

loedi über Tabbe:

Es werden noch Wetten angenommen, wann es der Herr Lehrer hinbekommt einen einfachen Text zu tippen. Dies hier ist ein Freifahrschein für alle Schüler, die ihre Hausaufgaben beim Herrn Kettering nicht gemacht haben.

zum Seitenanfang

C.Dur über Tabbe:

Schon während den Aufnahmen zum Elgalad macar reeth Album war sie uns eine Hilfe. So zögerte sie nicht uns darauf aufmerksam zu machen, wenn die Musik eine beruhigende Wirkung in ihr auslöste. Aktiv wurde sie dann zunächst als Gastmusikerin und schließlich dann auch als echtes Bandmitglied... und jetzt muss ich nicht mehr alleine am frühen Morgen zur Probe fahren. Sie spielt nicht „nur“ die Bratsche, nein es ist auch der Gesang mit dem sie unsere Lieder bezaubernd bereichert. Es gab noch keinen Auftritt bei dem sie nicht außerordentlich positiv aufgefallen ist. Es macht einfach Spaß mit ihr zusammen Musik zu machen. Mit ihrer humorvollen Art und ihrem liebevollen Wesen begeistert sie uns immer wieder aufs Neue und bringt irgendwie Wärme in unseren Proberaum.

zum Seitenanfang